Plus Rückkehr

Deutschlands Kultur erwacht - zumindest ein bisschen

Dank sinkender Corona-Werte öffnen quer durch Deutschland erste Ausstellungen, Theater und Konzerthäuser wieder. Doch es gibt Beschränkungen - und nicht alle Branchen haben genug Planungssicherheit.

19.05.2021 UPDATE: 19.05.2021 14:23 Uhr 2 Minuten, 30 Sekunden
Staatsoper Hamburg
Die Tänzer Helene Bouchet und Aleix Martinez bei eienr Fotoprobe des Stückes ««Beethoven-Projekt II»» von John Neumeier in der Staatsoper Hamburg. Foto: Daniel Reinhardt/dpa

Berlin (dpa) - Nach Monaten des Stillstands gibt es gute Neuigkeiten für Kulturliebhaber. Dank sinkender Corona-Werte öffnen erste Museen, Theater und Konzerthäuser in Deutschland wieder.

In Regionen mit stabilen Sieben-Tage-Inzidenzen unter 100 entscheiden die Länder über die Corona-Maßnahmen und damit auch über die Möglichkeiten für die Kulturbranche. Während nun allerorts

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+