Plus Musik zum Fest

Weihnacht im Mariachi-Sound und "Last Christmas" in Zeitlupe

Von "O Tannenbaum" bis "Last Christmas" - diese Evergreens sind auch auf neuen Weihnachtsalben oft wieder ganz klassisch zu hören. Doch es gibt durchaus originellere Ideen. Bekömmliche Fest-Platten mit Pop, Folk, Jazz, Soul und Country im Überblick.

08.12.2020 UPDATE: 08.12.2020 12:43 Uhr 7 Minuten, 22 Sekunden
Rebekka Bakken
Bezaubernd, romantisch, entspannt und melancholisch: «Winter Nights» von Rebekka Bakken. Foto: Dusan Reljin/dpa

Berlin (dpa) - In den Albumcharts weihnachtet es sehr: Volksmusiker Andreas Gabalier, das Schlager-Duo Fantasy, Pop-Sängerin Patricia Kelly, Jazz-Pianist Jamie Cullum und Superstar Robbie Williams haben es zum Advent in die Hitparaden geschafft.

Aber neben "O Tannenbaum" und "Kling Glöckchen Klingelingeling", "White Christmas" und "Jingle Bells" ist noch viel möglich. Ein alphabetischer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+