Plus MeToo-Debatte

Natalia Wörner: Habe sexuelle Belästigung erlebt

Im Film "Wahrheit oder Lüge" verkörpert die Schauspielerin eine Anwältin, die sich auf Sexualdelikte spezialisiert hat. Erfahrungen mit sexueller Belästigung hat sie selbst im richtigen Leben gemacht.

12.02.2020 UPDATE: 12.02.2020 10:28 Uhr 29 Sekunden
Natalia Wörner
Natalia Wörner kennt sexuelle Belästigung aus eigener Erfahrung. Foto: Christoph Soeder/dpa

Berlin (dpa) - Die Schauspielerin Natalia Wörner ("Die Diplomatin") ist nach eigenen Angaben zu Beginn ihrer Karriere sexuell belästigt worden.

"Ich habe zum Glück keine richtig krassen Übergriffe erlebt, aber alle anderen Formen von Grenzüberschreitungen - sei es mit Blicken, Gesten, Berührungen, Versprechen oder sogar Erpressungen", sagte die 52-Jährige der Zeitschrift

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+