Plus Literarischer Trommelschlag

Komplette Werkausgabe von Günter Grass erscheint

Limitiert auf 1000 Exemplare, eine bibliophile Gestaltung der Extraklasse und literaturwissenschaftlich bedeutsam: Der Steidl Verlag bringt erstmals eine vollständige Günter-Grass-Werkausgabe in 24 Bänden heraus. Der Nobelpreisträger hatte noch selber mitgewirkt.

21.09.2020 UPDATE: 21.09.2020 09:43 Uhr 4 Minuten, 40 Sekunden
Gerhard Steidl
Verleger Gerhard Steidl präsentiert die Neue Göttinger Ausgabe. Foto: Swen Pförtner/dpa

Lübeck/Göttingen (dpa) - Für den Jahrhundertschriftsteller Günter Grass hat sich sein Verleger Gerhard Steidl noch einmal mächtig ins Zeug gelegt.

Fünf Jahre nach dem Tod des Literaturnobelpreisträgers (1927-2015), der mit der "Blechtrommel" weltberühmt wurde und politisch immer wieder scharf Zunge zeigte, bringt Steidl erstmals eine komplette Werkausgabe heraus. Fast alles daran ist

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+