Plus Kreativorte

Kirsten Boie kann nicht gut im Zug schreiben

Kinderbuchautorin Kirsten Boie kann fast überall schreiben. Nur bei Bahnfahrten hat sie Probleme. Verschenkt aber ist die Zeit nicht. Ganz im Gegenteil.

09.03.2020 UPDATE: 09.03.2020 08:23 Uhr 39 Sekunden
Kirsten Boie
Kirsten Boie schreibt am liebsten in ihrem Arbeitszimmer. Foto: Markus Scholz/dpa

Hamburg (dpa) - Die Hamburger Kinderbuchautorin Kirsten Boie schreibt nicht gern während Zugfahrten an ihren neuesten Geschichten.

"Ich kann im Grunde überall schreiben - außer in der Bahn. Da bin ich zu sehr abgelenkt", sagte die Schriftstellerin der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg. Stattdessen nehme sie im Zug lieber ein Buch zur Hand. "Da lese ich lieber. Das finde ich toll, weil

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+