Plus Filmfest Venedig

Gruseliger Joker und Seitenhiebe auf Trump

Drei Mal war Joaquin Phoenix bereits für einen Oscar nominiert. Nun könnte es klappen: Für seine Rolle des "Joker" wird er beim Festival euphorisch gefeiert. Meryl Streep wiederum zeigt sich kämpferisch.

02.09.2019 UPDATE: 02.09.2019 14:38 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Joaquin Phoenix
In Venedig wird Joaquin Phoenix für seine Rolle des «Joker» euphorisch gefeiert. Foto: Joel C Ryan/Invision

Venedig (dpa) - Es gibt kein Entkommen. Selbst wenn man sich beim Festival Venedig in die Welt des Films flüchten möchte, holt einen die Realität immer wieder ein. Vor allem politische und gesellschaftliche Missstände waren am Wochenende in vielen der Beiträge präsent.

Meryl Streep prangerte in "The Laundromat" Geldwäsche durch die sogenannten Panama-Papiere und lasche US-Gesetze an,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+