Plus Feminismus

Carolin Kebekus über Rollen für Frauen

"Es kann nur eine geben" - über diese Botschaft hat sich Carolin Kebekus schon so oft geärgert, dass sie jetzt ein Buch darüber geschrieben hat. Sogar die Schlümpfe sieht sie kritisch.

03.10.2021 UPDATE: 03.10.2021 10:58 Uhr 2 Minuten, 32 Sekunden
Carolin Kebekus
Die Komikerin Carolin Kebekus ist unter die Autorinnen gegangen. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Köln (dpa) - Dass das Rollen-Repertoire für Mädchen ein wenig beschränkter ist als das für Jungen, wurde Carolin Kebekus (41) erstmals beim Krippenspiel in der Kita bewusst.

"Ich weiß noch, mit welcher Süffisanz unsere Kindergärtnerin immer gesagt hat: "Ich weiß schon, wer vielleicht die Maria spielen darf!" Wir wussten dann: "Alles klar, da gibt es nur eine Frauenrolle. Alle anderen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+