Plus Die Rolle und das Ich

Michael Mendl und "die goldene Schere"

Michael Mendl taucht tief in seine Rollen ein. Das sei nicht ungefährlich, meint der Schauspieler.

17.04.2019 UPDATE: 17.04.2019 10:23 Uhr 34 Sekunden
Michael Mendl
Schauspieler aus Leidenschaft: Michael Mendl. Foto: Paul Zinken

Berlin (dpa) - Für Schauspieler Michael Mendl ist es wichtig, seine Rolle am Ende eines Arbeitstags auch wieder abzulegen. "Das ist ein gefährlicher Beruf. Man muss sich so gut kennen", sagte Mendl der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. "Wir haben nicht Hammer und Säge, um etwas zusammenzubauen. Sondern wir haben nur uns selbst."

Wenn man etwas authentisch darstellen wolle, dann müsse

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+