Plus Deutscher Regisseur

"Kino Heimat" für Edgar Reitz-Fans öffnet im Hunsrück

Edgar Reitz ist in Deutschland ein Kultregisseur. Ihm zu Ehren eröffnet in seiner Geburtsstadt Morbach im Hunsrück ein Kinohaus. Daran grenzt ein anderes bedeutendes Gebäude.

05.01.2019 UPDATE: 05.01.2019 12:23 Uhr 40 Sekunden
«Kino Heimat» in Morbach
Nach Angaben von Betreiber Alfons Schramer ist das «Kino Heimat» mit 30 Plätzen auf knapp 40 Quadratmetern das kleinste Kino in Rheinland-Pfalz. Foto: Kino Heimat Morbach

Morbach (dpa) - Fans des Regisseurs Edgar Reitz ("Heimat", "Die andere Heimat") können sich seine Filme künftig in einem eigenen Kino in seiner Geburtsstadt Morbach im Hunsrück anschauen. Das neue "Kino Heimat" werde am 11. Januar bei einer Feier mit Reitz (86) eröffnet.

Das Mini-Kino hat 30 Plätze auf knapp 40 Quadratmetern, wie der Betreiber Alfons Schramer mitteilt. Es grenzt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+