Plus Deutsche Rockband

Jubel, Misstrauen, Hass: Polit-Punks Feine Sahne Fischfilet

Feine Sahne Fischfilet sind eine der populärsten deutschen Rockbands. Die sechs Musiker um Frontmann "Monchi" beziehen politisch klar Stellung. Vom Verfassungsschutz werden sie misstrauisch beäugt und von Rechten bedroht. Ein etwas anderer Konzertbericht.

24.08.2019 UPDATE: 24.08.2019 10:48 Uhr 2 Minuten, 47 Sekunden
"Feine Sahne Fischfilet"
Jan «Monchi» Gorkow, Sänger von Feine Sahne Fischfilet, tritt beim Open-Air Konzert der Politpunkband «Feine Sahne Fischfilet» in der Zitadelle Spandau auf. Foto: Christoph Soeder

Berlin (dpa) - So versöhnlich und umjubelt dieser Berliner Auftritt von Feine Sahne Fischfilet auch ist - natürlich spielen sie irgendwann "Wut".

Also den Song, der einer der erfolgreichsten deutschen Rockbands bei Verfassungsschützern den Ruf einbrachte, eine gar nicht auf Harmonie bedachte "linksextremistische Musikgruppe" zu sein. "Niemand muss Bulle sein!" und "Das Martinshorn in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+