Plus Corona-Krise

Premieren-Feuerwerk - Österreichs Kultur fährt hoch

Opern, Theaterbühnen und Konzertsäle erwachen aus dem Corona-Schlaf. Das ist gut für Künstler und lokale Fans. Doch wichtige Einnahmequellen bleiben vorerst noch aus.

19.05.2021 UPDATE: 19.05.2021 13:23 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Burgtheater in Wien
Acht Premieren sind allein am Burgtheater geplant. Foto: Georg Hochmuth/APA/dpa

Wien (dpa) - Mit randvollem Premierenkalender, aber nur halbvollen Sälen präsentieren sich Österreichs Bühnen nach monatelangem Corona-Lockdown. Gemeinsam mit dem Tourismus und der Gastronomie wird auch der Kulturbetrieb am Mittwoch unter Sicherheitsvorkehrungen hochgefahren.

Auch wenn nur wenige Wochen bis zum Ende der Saison verbleiben, sei es nicht in Frage gekommen, den Vorhang erst

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+