Plus Bester Hauptdarsteller

Rami Malek: Ein steiniger Weg bis zum Oscar

Für seine Rolle als Freddie Mercury musste Rami Malek vieles neu lernen. Das Studium unzähliger Videos hat ihm bei der Vorbereitung geholfen.

25.02.2019 UPDATE: 25.02.2019 08:38 Uhr 48 Sekunden
Oscars - Rami Malek
Rami Malek kommt mit seiner Freundin Lucy Boynton zur Oscar-Verleihung. Foto: Jordan Strauss/Invision/AP

Los Angeles/London (dpa) - US-Schauspieler Rami Malek nannte es "die größte Herausforderung, die ich jemals angegangen bin". Doch die Arbeit hat sich gelohnt.

Für seine beeindruckende Verkörperung des 1991 verstorbenen Queen-Sängers Freddie Mercury im Musikfilm "Bohemian Rhapsody" bekam er den Oscar als bester Hauptdarsteller. Vorher war der 37-Jährige schon bei den Golden Globes und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+