Plus "Autistic Disco"

Schaubühne versteigert Lars Eidingers CD-Sammlung

Die CDs sind handbeschrieben und in Plastikmappen einsortiert: Die Berliner Schaubühne hat eine Musiksammlung von Schauspieler Lars Eidinger versteigert. Was sich Bieter das kosten lassen - und welchen Zweck die Auktion hat.

28.04.2021 UPDATE: 28.04.2021 07:53 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Lars Eidinger
Er ist Kult: Lars Eidinger ist an der Schaubühne als Hamlet und auch mal als DJ unterwegs. Foto: Jörg Carstensen/dpa

Berlin (dpa) - Die Berliner Schaubühne hat zur Unterstützung freier Theaterkünstler mehrere Gegenstände versteigert - darunter Requisiten, Kostüme und eine CD-Sammlung von Schauspieler Lars Eidinger. Die Auktion brachte mehr als 43 000 Euro ein, wie eine Theatersprecherin am Dienstagabend bekanntgab. Mit den CDs habe Eidinger bei seiner Partyreihe "Autistic Disco" aufgelegt.

Eidingers

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+