Plus Auszeichnung

Chadwick Boseman posthum mit Filmpreis geehrt

Der Darsteller aus dem Film "Black Panther", der im vergangenen Jahr an Krebs starb, erhält einen Preis des US-Schauspielerverbands SAG. Eine deutsche Schülerin war in als "Beste Nebendarstellerin" nominiert – ging aber leer aus.

05.04.2021 UPDATE: 05.04.2021 11:13 Uhr 53 Sekunden
Chadwick Boseman
US-Schauspieler Chadwick Boseman kommt zur Premiere des Films Black Panther. Foto: Chris Pizzello/Invision/AP/dpa

Los Angeles (dpa) – "Black Panther"-Star Chadwick Boseman ist in den USA posthum mit einem wichtigen Filmpreis ausgezeichnet worden.

Der amerikanische Schauspielerverband SAG wählte Boseman, der im vergangenen August mit 43 Jahren an Krebs gestorben war, bei einer virtuellen Show zum Gewinner in der Kategorie "Bester Darsteller" für seine Rolle in dem Drama "Ma Rainey's Black

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+