Plus Archäologie

Deutscher wird Direktor der Museen in Pompeji

Pompeji zählt zu den bekanntesten archäologischen Stätten der Welt. Nun wird ein Deutscher Direktor im Archäologiepark der 79 nach Christus im Inferno eines Vulkanausbruchs untergegangenen römischen Stadt.

20.02.2021 UPDATE: 20.02.2021 13:53 Uhr 1 Minute, 20 Sekunden
Gabriel Zuchtriegel
Gabriel Zuchtriegel bei seiner Vorstellung im Inneren des Kolosseums. Der 39-Jährige wird neuer Direktor des Archäologieparks Pompeji. Foto: Johannes Neudecker/dpa

Rom (dpa) - Die Museen der versunkenen Stadt Pompeji am Golf von Neapel werden zukünftig von einem gebürtigen Deutschen geleitet.

Gabriel Zuchtriegel sei aus zehn internationalen Kandidaten für den Posten des Museumsdirektors ausgewählt worden, sagte Italiens Kulturminister, Dario Franceschini, bei der Vorstellung im Kolosseum in Rom. "Ich habe mich für ihn entschieden, weil er in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+