Plus Appell

Autoren setzen sich für inhaftierten Blogger Badawi ein

Weil er mit seinen Blogeinträgen den Islam beleidigt haben soll, ist Raif Badawi zu zehn Jahren Haft verurteilt worden. Deutsche Autoren setzen sich für ihn ein.

13.09.2020 UPDATE: 13.09.2020 11:28 Uhr 43 Sekunden
Autoren setzen sich für inhaftierten Blogger Badawi ein
Zahlreiche Autoren haben sich in einem Appell an Bundespräsident Steinmeier und Außenminister Maas für den inhaftierten saudi-arabischen Blogger Raif Badawi eingesetzt. Foto: Patrick Seeger/EPA/dpa

Hamburg (dpa) - Zahlreiche Autoren haben sich in einem Appell an Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Außenminister Heiko Maas (SPD) für den inhaftierten saudi-arabischen Blogger Raif Badawi (36) eingesetzt.

"Dieser ist seit nunmehr acht Jahren in Haft, wurde zu öffentlich vollzogenen Peitschenhieben verurteilt und befindet sich inzwischen in einem äußerst besorgniserregenden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+