KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Zweimal Gold beim Schwimmen

Taliso Engel erwischte einen richtig guten Tag. Schon am Mittwochmorgen hatte der Schwimmer einen neuen Weltrekord aufgestellt. Im Finale hat er den dann noch einmal geknackt!

01.09.2021 UPDATE: 01.09.2021 15:08 Uhr 29 Sekunden
Gold
Goldmedaille und Weltrekord! Taliso Engel erwischte einen richtig guten Tag. Foto: Marcus Brandt/dpa

Taliso Engel erwischte einen richtig guten Tag. Schon am Mittwochmorgen hatte der Schwimmer einen neuen Weltrekord aufgestellt. Im Finale hat er den dann noch einmal geknackt!

Bei den Paralympischen Spielen in Tokio schwamm der 19-Jährige am Mittwoch eine weitere Bestzeit über 100 Meter Brust. "Ich habe mich großartig gefühlt", sagte er. Damit holte der Weltmeister und Europameister die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+