KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Zurück im alten Nest

Er heißt Fridolin und wird jedes Jahr von Tier-Freunden gespannt erwartet. Nun ist der Storch aus dem Bundesland Niedersachsen wieder aufgetaucht. "Fridolin ist am Dienstag wieder auf seinem Nest auf unserem Schornstein gelandet", sagte eine Umwelt-Schützerin am Donnerstag.

18.02.2021 UPDATE: 18.02.2021 16:43 Uhr 29 Sekunden
Storch Fridolin
Fridolin ist zurück!. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Er heißt Fridolin und wird jedes Jahr von Tier-Freunden gespannt erwartet. Nun ist der Storch aus dem Bundesland Niedersachsen wieder aufgetaucht. "Fridolin ist am Dienstag wieder auf seinem Nest auf unserem Schornstein gelandet", sagte eine Umwelt-Schützerin am Donnerstag.

In dem Nest verbringt Fridolin seit vielen Jahren den Frühling. Denn Störche sind nesttreue Vögel. Kurz vor Beginn

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+