KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Wusstest du, dass ...? - Hunderte Jahre blühen

Wusstest du, dass Rosen richtig alt werden können und so viele Male blühen? Der beste Beweis dafür ist wohl ein großer Rosenstock in der Stadt Hildesheim. Er steht dort an einer Kirche. Gerade blüht er wieder prächtig.

07.06.2021 UPDATE: 07.06.2021 15:08 Uhr 20 Sekunden
Rosenstock Hildesheim
Dieser Rosenstock ist nicht nur groß, sondern auch Hunderte Jahre alt. Foto: Moritz Frankenberg/dpa

Wusstest du, dass Rosen richtig alt werden können und so viele Male blühen? Der beste Beweis dafür ist wohl ein großer Rosenstock in der Stadt Hildesheim. Er steht dort an einer Kirche. Gerade blüht er wieder prächtig.

Die Leute nennen ihn den 1000-jährigen Rosenstock. In Wirklichkeit ist er wohl höchstens 700 Jahre alt. Aber das ist ja auch schon beeindruckend und wohl

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+