KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Wieder auf die Insel düsen

Die Insel Helgoland gehört zu Schleswig-Holstein. Allerdings liegt sie etwa 70 Kilometer vom Rest des Bundeslandes entfernt. Denn Helgoland befindet sich mitten in der Nordsee. Um dort hinzukommen, muss man vom Festland eine der Fähren nehmen.

20.05.2020 UPDATE: 20.05.2020 11:53 Uhr 25 Sekunden
Fähre nach Helgoland
Der Katamaran bringt Urlauber wieder auf die Insel Helgoland. Foto: Christian Charisius/dpa

Die Insel Helgoland gehört zu Schleswig-Holstein. Allerdings liegt sie etwa 70 Kilometer vom Rest des Bundeslandes entfernt. Denn Helgoland befindet sich mitten in der Nordsee. Um dort hinzukommen, muss man vom Festland eine der Fähren nehmen.

Einige Wochen war das für Urlauber wegen des Coronavirus nicht möglich. Nun aber dürfen sie langsam wieder zurückkommen. Besonders schnell geht es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+