KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Weniger Kohle für das Klima

Mehr Klimaschutz, das war das große Ziel. Doch die 200 Länder auf der Weltklima-Konferenz hatten einige Mühe, sich zu einigen. Am Wochenende erzielten sie ein Ergebnis.

14.11.2021 UPDATE: 14.11.2021 13:08 Uhr 1 Minute, 4 Sekunden
Klimakonferenz
Nach der Einigung auf dem Klima-Treffen gab es Beifall. Dabei waren nicht alle zufrieden. Foto: Christoph Soeder/dpa

Es war verflixt schwer: 200 Länder mit Tausenden Verhandlern und Verhandlerinnen sollten genau einem Text zustimmen. Der legt fest, wie sie das Klima schützen wollen. Für die Einigung brauchten die Länder länger als geplant. Es gab sogar Tränen. Ein Politiker sagte: "Ich flehe euch an, nehmt diesen Text an." Das alles passierte am Wochenende auf der Weltklima-Konferenz in Schottland.

Das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+