KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Wal schwimmt ungewöhnlich lange Strecke

Johannesburg (dpa) - Grauwale sind Langstrecken-Schwimmer. Dafür sind die Tiere bekannt. Ein Grauwal hat das sehr deutlich gemacht. Er war vor der Küste des afrikanischen Landes Namibia entdeckt worden. Forscher untersuchten das Tier und fanden heraus, dass er wohl aus dem Nord-Pazifik stammt.

09.06.2021 UPDATE: 09.06.2021 11:28 Uhr 27 Sekunden
Grauwal
Dieser Wal ist wohl 27 000 Kilometer geschwommen. Foto: SGolaski/Sea Search-Namibian Dolphin Project/dpa

Johannesburg (dpa) - Grauwale sind Langstrecken-Schwimmer. Dafür sind die Tiere bekannt. Ein Grauwal hat das sehr deutlich gemacht. Er war vor der Küste des afrikanischen Landes Namibia entdeckt worden. Forscher untersuchten das Tier und fanden heraus, dass er wohl aus dem Nord-Pazifik stammt.

Das bedeutet: Das Tier muss bis zu 27 000 Kilometer geschwommen sein, um von dort bis nach

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+