KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Virus stoppt Bundesliga-Mannschaft

Die Fußballmannschaft Hertha BSC muss mitten in der Saison eine Spielpause machen. Der Trainer, sein Assistent und zwei Spieler haben sich mit dem Coronavirus infiziert. Das bringt in der ganzen Bundesliga einiges durcheinander.

16.04.2021 UPDATE: 16.04.2021 15:43 Uhr 1 Minute, 5 Sekunden
Eine Hertha-BSC-Flagge
Wegen vier Corona-Fällen muss der Bundesliga-Verein Hertha BSC in die Zwangspause. Foto: Andreas Gora/dpa

Das Coronavirus hat auch die Bundesliga durcheinander gebracht. Schon seit Monaten dürfen keine Fans ins Stadion. Aber nach einer Pause vergangenes Jahr laufen immerhin die Spiele wieder normal. Das funktioniert jetzt auch nicht mehr!

Denn im Team von Hertha BSC haben sich vier Leute angesteckt. Die Mannschaft muss in Quarantäne. Das heißt: Alle müssen zu Hause bleiben, damit sie das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+