KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Viel zu viel Hitze

Bei 30 Grad hüpfst du vermutlich am liebsten in den See, um dich abzukühlen. Nun stell dir vor, es wäre noch heißer, viel heißer. Das ist gerade im Westen des Landes USA der Fall.

12.07.2021 UPDATE: 12.07.2021 15:33 Uhr 32 Sekunden
Ein Stoppschild
Dieses Stoppschild steht im Death Valley im Land USA. Es warnt die Menschen vor extremer Hitze. Foto: John Locher/AP/dpa

Bei 30 Grad hüpfst du vermutlich am liebsten in den See, um dich abzukühlen. Nun stell dir vor, es wäre noch heißer, viel heißer. Das ist gerade im Westen des Landes USA der Fall.

In einem großen Tal wurden am Sonntag mehr als 53 Grad gemessen. Auch in anderen Regionen im Westen der USA stiegen die Temperaturen auf mehr als 45 Grad. Außerdem kam es zu heftigen Waldbränden.

Doch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+