KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Stoffhose, knielanges Hemd und Weste

In Hemd, Anzug und Krawatte empfing der deutsche Kanzler seinen Gast am Montag. Zu Besuch in Berlin war der indische Regierungschef Narendra Modi. Der trug aber nicht den typischen Stil von Politikern in Deutschland. Er kam in indischer Kleidung.

02.05.2022 UPDATE: 02.05.2022 16:46 Uhr 21 Sekunden
Narendra Modi
Der indische Regierungschef kam zu Besuch nach Deutschland.

An den Beinen trug Narendra Modi eine enge Stoffhose, die Churidar heißt. Darüber zog er ein knielanges Hemd, das man in Indien Kurta nennt. Den Oberkörper bedeckte außerdem eine Weste namens Nehru Jacket. Benannt wurde sie nach dem ersten Regierungschef von Indien, Jawaharlal Nehru. Der trug sie gerne.

Narendra Modi besitzt diese Weste in unglaublich vielen Farben und Stilen: in Orange,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+