KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Schwarze Sahne

Auf den ersten Blick sieht man nur einen schwarzen Klumpen. Aber wer genau hinschaut, erkennt Verzierungen. Diese bestanden einmal aus Sahne! Denn der schwarze Klumpen war früher eine Nusstorte.

19.09.2021 UPDATE: 19.09.2021 15:18 Uhr 31 Sekunden
Nusstorte
Eine Expertin säubert eine uralte Nusstorte. Foto: Marcus Brandt/dpa

Auf den ersten Blick sieht man nur einen schwarzen Klumpen. Aber wer genau hinschaut, erkennt Verzierungen. Diese bestanden einmal aus Sahne! Denn der schwarze Klumpen war früher eine Nusstorte.

Die Nusstorte ist 79 Jahre alt. Gefunden wurde die rußschwarze Torte in einem alten verschütteten Keller. Und zwar in Altstadt von Lübeck, einer Stadt im Norden Deutschlands.

Das Haus über

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+