KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Schnell schleichen

Rennen und Schnecken, das bringen wohl wenige Leute direkt zusammen. Doch in der Stadt Oldenburg traten am Wochenende tatsächlich 25 Schnecken zum Wettlauf gegeneinander an. Wettschleichen wäre vielleicht der bessere Name.

29.08.2021 UPDATE: 29.08.2021 12:48 Uhr 23 Sekunden
Schneckenrennen
Wer ist am schnellsten am Salat? Darum ging es beim Schneckenrennen. Foto: Markus Hibbeler/dpa

Rennen und Schnecken, das bringen wohl wenige Leute direkt zusammen. Doch in der Stadt Oldenburg traten am Wochenende tatsächlich 25 Schnecken zum Wettlauf gegeneinander an. Wettschleichen wäre vielleicht der bessere Name.

Denn der Sieger mit Namen Speedy Gonzales brauchte lange 3 Minuten und 28 Sekunden für die Strecke von nur 33 Zentimetern. Das ist ungefähr so viel wie ein langes

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+