KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Politiker wollen Lockdown verlängern

Schulen, Geschäfte, Kinos, Restaurants, Theater, Fitness-Studios: Vieles ist gerade wegen der Corona-Krise geschlossen. Überall ist vom Lockdown (gesprochen: lockdaun) die Rede. Dieser Lockdown sollte eigentlich bis zum 10. Januar gehen. Doch nun sieht es so aus, als würde das nicht reichen.

04.01.2021 UPDATE: 04.01.2021 16:58 Uhr 25 Sekunden
Lockdown
Wegen des Lockdowns sind die Tische und Bänke mit Absperrband umwickelt. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

Schulen, Geschäfte, Kinos, Restaurants, Theater, Fitness-Studios: Vieles ist gerade wegen der Corona-Krise geschlossen. Überall ist vom Lockdown (gesprochen: lockdaun) die Rede. Dieser Lockdown sollte eigentlich bis zum 10. Januar gehen. Doch nun sieht es so aus, als würde das nicht reichen.

Am Dienstag bespricht sich die Bundeskanzlerin Angela Merkel deswegen mit den Regierungschefs der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+