KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Paten für Puppen

Von einer Patenschaft für ein Kind oder ein Tier hast du vermutlich schon einmal gehört. Aber wusstest du, dass einige Menschen auch Paten von Puppen sind? Zumindest ein einem Puppentheater der Stadt Magdeburg ist das möglich.

18.05.2021 UPDATE: 18.05.2021 14:13 Uhr 24 Sekunden
Hamster Timmi
Ein Hamster im Heißluftballon. Diese Puppe wird im Puppentheater in Magdeburg ausgestellt. Foto: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa-Zentralbild/ZB

Von einer Patenschaft für ein Kind oder ein Tier hast du vermutlich schon einmal gehört. Aber wusstest du, dass einige Menschen auch Paten von Puppen sind? Zumindest ein einem Puppentheater der Stadt Magdeburg ist das möglich.

Die Puppen dort werden einzeln gefertigt und sind sehr feine Figuren. Einige davon brauchten aber dringend eine Reparatur, weil sie schon alt waren. Damit die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+