KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Neuer Chef, alter Groll

In der Politik wird häufig diskutiert und auch viel gestritten. Meistens sind dabei Politikerinnen und Politiker verschiedener Parteien gegeneinander. Manchmal gibt es aber auch Streit innerhalb einer Partei. So war es zum Beispiel in der CDU.

23.01.2022 UPDATE: 23.01.2022 14:23 Uhr 30 Sekunden
Friedrich Merz
Friedrich Merz wurde zum neuen Chef der Partei CDU gewählt. Foto: Michael Kappeler/dpa

In der Politik wird häufig diskutiert und auch viel gestritten. Meistens sind dabei Politikerinnen und Politiker verschiedener Parteien gegeneinander. Manchmal gibt es aber auch Streit innerhalb einer Partei. So war es zum Beispiel in der CDU.

Die frühere CDU-Chefin und Kanzlerin Angela Merkel wurde lange Zeit von ihrem Partei-Kollegen Friedrich Merz kritisiert. Nun ist sie nicht mehr im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+