KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Neue Ziele für das Klima

Bis zum Jahr 2045 soll Deutschland klimaneutral werden - und vorher deutlich weniger Abgase ausstoßen. Wie das gelingen soll, planen Politiker jetzt genauer. Umweltschützern genügt das nicht.

06.05.2021 UPDATE: 06.05.2021 15:58 Uhr 53 Sekunden
Klimaschutz
Manchen Umweltschützern reichen die Klimapläne der Regierung nicht aus. Foto: Jörg Carstensen/dpa

Das ging fix. Erst letzte Woche wurde die deutsche Regierung noch zum Nachsitzen verdonnert. Sie sollte ihre Pläne für den Klimaschutz überarbeiten, hatte Deutschlands höchstes Gericht gesagt. Nun verkündeten Politikerinnen und Politiker neue Ziele.

"Wir werden alles daran setzen, bereits 2045 das Ziel der Klimaneutralität zu erreichen", sagte die deutsche Kanzlerin Angela Merkel am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+