KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Mit der Laterne vor dem Haus warten

"Ich gehe mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir." Das wäre auch in Corona-Zeiten erst mal kein Problem. Bei den Umzügen zu Sankt Martin laufen häufig viele Kinder und Eltern auf einmal mit. Deswegen fallen in diesem Jahr viele Umzüge aus.

10.11.2020 UPDATE: 10.11.2020 14:58 Uhr 30 Sekunden
Laternen
Kinder stehen mit bunten Laternen in der Dunkelheit. In diesem Jahr wurden die Umzüge an vielen Orten abgesagt. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

"Ich gehe mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir." Das wäre auch in Corona-Zeiten erst mal kein Problem. Bei den Umzügen zu Sankt Martin laufen häufig viele Kinder und Eltern auf einmal mit. Deswegen fallen in diesem Jahr viele Umzüge aus.

Ob die Umzüge am Mittwoch verboten sind oder unter stimmten Regeln erlaubt, hängt davon ab, wo du wohnst. Falls du in diesem Jahr nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+