KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Metallteile werden zu riesiger Wippe

Noch sind es viele graue Metallteile in einer großen Halle. Doch schon bald soll aus ihnen ein Denkmal in Form einer riesigen Wippe zusammengebaut werden. Das Denkmal wird dann in Berlin, der Hauptstadt von Deutschland stehen.

13.04.2021 UPDATE: 13.04.2021 15:53 Uhr 31 Sekunden
Metallteile
Aus solchen Metallteilen wird das Denkmal zusammengebaut. Foto: Sina Schuldt/dpa

Noch sind es viele graue Metallteile in einer großen Halle. Doch schon bald soll aus ihnen ein Denkmal in Form einer riesigen Wippe zusammengebaut werden. Das Denkmal wird dann in Berlin, der Hauptstadt von Deutschland stehen.

Dafür muss es aber noch umziehen. Die Einzelteile werden in einer Gemeinde im Bundesland Nordrhein-Westfalen gebaut.

Das Denkmal soll an die Einheit von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+