KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Märchenhaftes Haus für einen Dichter

Er hat sich die tollsten Märchen ausgedacht. Hans Christian Andersen erfand zum Beispiel das Däumelinchen, die Prinzessin auf der Erbse und den eitlen Kaiser. Der ließ sich scheinbar immer prächtigere Kleider schneidern. Aber in Wirklichkeit lief er dann nackt herum.

29.06.2021 UPDATE: 29.06.2021 14:03 Uhr 33 Sekunden
Andersen Hus
Das computergenerierte Bild zeigt das zukünftige Hans-Christian-Andersen-Museum, wie es nach seiner Fertigstellung aussehen soll. Das neue Museum für den Dichter Hans Christian Andersen sieht besonders aus. Foto: Kengo Kuma & Associates/dpa

Er hat sich die tollsten Märchen ausgedacht. Hans Christian Andersen erfand zum Beispiel das Däumelinchen, die Prinzessin auf der Erbse und den eitlen Kaiser. Der ließ sich scheinbar immer prächtigere Kleider schneidern. Aber in Wirklichkeit lief er dann nackt herum.

Obwohl Hans Christian Andersen schon vor etwa 150 Jahren starb, sind er und seine vielen Märchen bis heute beliebt. In

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+