KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Kurz zurück im Heimathafen

Sechs Jahre hat es gedauert, bis das Segelschiff "Gorch Fock" wieder in seinen Heimathafen zurückgekehrt ist. Dabei war es nicht etwa so lang auf Weltreise unterwegs. Das alte Schiff musste stattdessen wieder in Schuss gebracht werden. Man sagt auch: Es wurde saniert.

04.10.2021 UPDATE: 04.10.2021 15:23 Uhr 31 Sekunden
Gorch Fock
Etwa sechs Jahre lang war das Segelschiff «Gorch Fock» nicht zu Hause. Hier kommt es gerade zurück nach Kiel. Foto: Axel Heimken/dpa

Sechs Jahre hat es gedauert, bis das Segelschiff "Gorch Fock" wieder in seinen Heimathafen zurückgekehrt ist. Dabei war es nicht etwa so lang auf Weltreise unterwegs. Das alte Schiff musste stattdessen wieder in Schuss gebracht werden. Man sagt auch: Es wurde saniert.

Jetzt ist das Schiff wieder zu Hause in der Stadt Kiel an der Ostsee. Doch lange wird es nicht bleiben. Denn die "Gorch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+