KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Höhere Preise fürs Klima

In einem Supermarkt hat jede einzelne Sache einen bestimmten Preis. Erst, wenn man den bezahlt hat, darf man den Einkauf mitnehmen. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler haben aber gezeigt: Oft müssten diese Preise deutlich höher sein.

31.08.2020 UPDATE: 31.08.2020 11:48 Uhr 35 Sekunden
Zwei Preisschilder
Manche Lebensmittel wären deutlich teurer, wenn man Klimaschäden mit einberechnen würde. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

In einem Supermarkt hat jede einzelne Sache einen bestimmten Preis. Erst, wenn man den bezahlt hat, darf man den Einkauf mitnehmen. Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler haben aber gezeigt: Oft müssten diese Preise deutlich höher sein.

Im Preis steckt unter anderem, was es kostet, das Produkt herzustellen. Auch ob es aus einem anderen Land hergebracht wurde, spielt eine Rolle. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+