KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Gut zuhören können

Jetzt hör mal gut zu! So einen Satz sagen Erwachsende manchmal und meinen: Jetzt will ich was Wichtiges erzählen. Was aber, wenn man zuhören möchte und es nicht richtig kann? Tatsächlich geht das vielen Menschen auf der Welt so. Denn ihr Gehör ist geschädigt.

02.03.2021 UPDATE: 02.03.2021 12:18 Uhr 38 Sekunden
Gehör
Nur wer gut hören kann, kriegt auch alles mit. Foto: Philipp Brandstädter/dpa

Jetzt hör mal gut zu! So einen Satz sagen Erwachsende manchmal und meinen: Jetzt will ich was Wichtiges erzählen. Was aber, wenn man zuhören möchte und es nicht richtig kann? Tatsächlich geht das vielen Menschen auf der Welt so. Denn ihr Gehör ist geschädigt.

Daran erinnerten Fachleute von einer großen Gesundheitsorganisation, weil Mittwoch der Welttag des Hörens ist. Es gibt viele

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+