KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Große Nager siedeln sich wieder an

Ein breiter, platter Schwanz ohne Haare. Lange, kräftige Schneidezähne. Und ein braunes Fell. So sieht das größte Nagetier aus, das es in Deutschland gibt: der Biber. Das Tier war in Deutschland schon fast ausgestorben. Doch dann wurde es an verschiedenen Orten wieder angesiedelt.

01.05.2022 UPDATE: 01.05.2022 15:16 Uhr 30 Sekunden
Biber
Der Biber ist das größte Nagetier in Deutschland.

Und das funktioniert. Im Saarland zum Beispiel wurden über die Jahre fast 70 Biber ausgesetzt, erzählt ein Biberexperte. Mittlerweile dürfte es in dem Bundesland etwa 600 bis 700 Biber geben. Darüber freut sich aber nicht jeder. Denn Biber bauen im Wasser Bauten aus Ästen, die Biberburgen. Dafür fällen die Tiere mit ihren Zähnen Bäume. Gehören die jemandem, kann derjenige sich darüber

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+