KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Genug Stimmen für den Präsidenten

Das höchste Amt in Deutschland wird nur alle fünf Jahre neu vergeben: Der Bundespräsident wird dann von der Bundesversammlung gewählt. Dafür kommen beinahe 1500 Menschen zusammen.

04.01.2022 UPDATE: 04.01.2022 14:48 Uhr 32 Sekunden
Bundespräsident Steinmeier
Frank-Walter Steinmeier möchte als Bundespräsident wiedergewählt werden. Seine Chancen stehen gut. Foto: Christoph Soeder/dpa

Das höchste Amt in Deutschland wird nur alle fünf Jahre neu vergeben: Der Bundespräsident wird dann von der Bundesversammlung gewählt. Dafür kommen beinahe 1500 Menschen zusammen.

Eine Frau gab es noch nie in dem Amt. Dabei wird es wohl auch jetzt bleiben, wenn im Februar wieder eine Wahl ansteht: Denn der jetzige Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat beste Chancen, noch einmal für

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+