KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Fachmann findet neue Regeln für Kinder nicht gut

Kinder zählen nicht! Dieser Satz würde dich normalerweise bestimmt ärgern. In den vergangenen Wochen war er aber nützlich. Denn wenn du dich mit anderen getroffen hast, musstest du nicht auf die Gruppengröße achten. Denn Kinder bis 14 Jahre wurden von den Corona-Kontaktregeln ausgenommen.

07.01.2021 UPDATE: 07.01.2021 16:03 Uhr 30 Sekunden
Spielplatz
Bis Ende Januar sollen Kinder nicht in Gruppen zusammen spielen. Foto: Robert Schlesinger/dpa-Zentralbild/dpa

Kinder zählen nicht! Dieser Satz würde dich normalerweise bestimmt ärgern. In den vergangenen Wochen war er aber nützlich. Denn wenn du dich mit anderen getroffen hast, musstest du nicht auf die Gruppengröße achten. Denn Kinder bis 14 Jahre wurden von den Corona-Kontaktregeln ausgenommen.

Das hat sich nun geändert. So dürfen sich alle Menschen nur noch mit einer anderen Person treffen,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+