KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Erst Schnee, jetzt Wasser

Würde jemand den Briefkasten benutzen wollen, müsste er schwimmen. Denn der gelbe Postkasten steht schon halb unter Wasser. Hochwasser aus dem Rhein hat viele Plätze und Straßen überflutet, auch den Ort mit dem Briefkasten. Der Rhein ist ein Fluss, der sich in Deutschland vom Süden bis in den Westen zieht. Weil es in den vergangenen Tagen in einigen Regionen viel geregnet hat und Schnee getaut ist, steigt das Wasser im Fluss seit Tagen.

02.02.2021 UPDATE: 02.02.2021 13:48 Uhr 32 Sekunden
Hochwasser
Hier kann man seine Post gerade nicht einwerfen. Foto: Federico Gambarini/dpa

Würde jemand den Briefkasten benutzen wollen, müsste er schwimmen. Denn der gelbe Postkasten steht schon halb unter Wasser. Hochwasser aus dem Rhein hat viele Plätze und Straßen überflutet, auch den Ort mit dem Briefkasten. Der Rhein ist ein Fluss, der sich in Deutschland vom Süden bis in den Westen zieht. Weil es in den vergangenen Tagen in einigen Regionen viel geregnet hat und Schnee getaut

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+