KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Dino-Teil im Stein

In diesem schweren Steinbrocken steckt doch etwas! Es könnte der Kiefer-Knochen von einem Dinosaurier sein. Das vermuten jedenfalls Forscher.

29.07.2021 UPDATE: 29.07.2021 15:48 Uhr 19 Sekunden
KINA - Dino-Teil im Stein
In einem Steinbruch wurde vermutlich der Unterkiefer eines Dinosauriers gefunden. Er ist etwa einen halben Meter lang. Foto: Gerd Geyer/Bayerisches Landesamt für Umwelt /dpa

In diesem schweren Steinbrocken steckt doch etwas! Es könnte der Kiefer-Knochen von einem Dinosaurier sein. Das vermuten jedenfalls Forscher.

Mitarbeiter eines Steinbruchs hatten den Block in der Nähe der Gemeinde Rauhenebrach im Bundesland Bayern entdeckt. "Für Bayern ist das schon eine kleine Sensation", sagte ein Forscher.

Der Unterkiefer ist etwa einen halben Meter lang und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+