KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Den Nachthimmel beobachten

Dieses Flugzeug hat seine Luken nicht nur, um das Gepäck einzuladen. Zumindest hinter einer der Luken steckt mehr: ein Sternen-Teleskop! Denn bei dem umgebauten Flieger handelt es sich um ein Forschungsflugzeug. Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen sind damit unterwegs, um die Sterne zu beobachten. In den letzten Wochen allerdings musste das fliegende Teleskop am Boden bleiben. Denn in der Stadt Hamburg wurden Dinge ausgebessert und überprüft.

02.02.2021 UPDATE: 02.02.2021 15:23 Uhr 29 Sekunden
Teleskop
Durch die Luke sieht man das Teleskop. Foto: Christian Charisius/dpa

Dieses Flugzeug hat seine Luken nicht nur, um das Gepäck einzuladen. Zumindest hinter einer der Luken steckt mehr: ein Sternen-Teleskop! Denn bei dem umgebauten Flieger handelt es sich um ein Forschungsflugzeug. Wissenschaftler und Wissenschaftlerinnen sind damit unterwegs, um die Sterne zu beobachten. In den letzten Wochen allerdings musste das fliegende Teleskop am Boden bleiben. Denn in der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+