KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Corona-Variante hat sich ausgebreitet

Schon seit über einem Jahr beschäftigt uns das Coronavirus. Allerdings hat sich das Virus seitdem verändert. Das kommt ständig vor, wenn Viren sich vermehren. In den meisten Fällen hat das keine besonderen Auswirkungen auf uns Menschen.

01.04.2021 UPDATE: 01.04.2021 13:18 Uhr 36 Sekunden
Corona-Test
In Deutschland hat sich eine besonders ansteckende Corona-Variante ausgebreitet. Foto: Julian Stratenschulte/dpa

Schon seit über einem Jahr beschäftigt uns das Coronavirus. Allerdings hat sich das Virus seitdem verändert. Das kommt ständig vor, wenn Viren sich vermehren. In den meisten Fällen hat das keine besonderen Auswirkungen auf uns Menschen.

In letzter Zeit hat sich aber eine besondere Variante verbreitet, auch bei uns. 88 von 100 Ansteckungen in Deutschland seien auf diese Variante

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+