KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Blau geklaut?

Haben die einen von den anderen geklaut? Darüber haben sich zwei große Firmen vor Gericht gestritten. Dabei ging es aber nicht etwa um geklautes Geld oder wertvolle Gegenstände. Es ging um eine Farbe!

17.11.2021 UPDATE: 17.11.2021 15:58 Uhr 25 Sekunden
Baby-Pflege
Diese Shampoos und Cremes sehen recht ähnlich aus. Die eine der beiden Marken fand das ungerecht. Foto: Annette Riedl/dpa

Haben die einen von den anderen geklaut? Darüber haben sich zwei große Firmen vor Gericht gestritten. Dabei ging es aber nicht etwa um geklautes Geld oder wertvolle Gegenstände. Es ging um eine Farbe!

Das Unternehmen Bübchen fand, dass Cremes und Shampoo der Marke Nivea ihren eigenen Produkten zu ähnlich sehen würden. Beide Marken verwenden bei ihren Produkten für Babys die Farbe

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+