KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Alter Turm bekommt neue Aufgaben

Dieser Turm hat die Menschen in der Stadt Cuxhafen lange mit frischen Wasser versorgt. Schon von Weitem ist das rötliche alte Gebäude mit spitzem grünen Dach zu sehen. Allerdings wird es als Wasserturm schon eine Weile nicht mehr gebraucht.

19.08.2021 UPDATE: 19.08.2021 16:43 Uhr 32 Sekunden
Turm
Der Wasserturm in Cuxhaven wird gerade umgebaut. Foto: Markus Hibbeler/dpa

Dieser Turm hat die Menschen in der Stadt Cuxhafen lange mit frischen Wasser versorgt. Schon von Weitem ist das rötliche alte Gebäude mit spitzem grünen Dach zu sehen. Allerdings wird es als Wasserturm schon eine Weile nicht mehr gebraucht.

Jetzt arbeitet eine Familie daran, dem Turm neue Aufgaben zu verschaffen. Künftig sollen darin Menschen Urlaub machen und Kaffee trinken können. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+