KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Abschied nach fast 1000 Toren

Fußballtrainer Christian Streich hatte Tränen in den Augen, als das Spiel vorbei war. Denn es war das letzte Spiel des SC Freiburg im Dreisamstadion. 3:0 gewann die Mannschaft am Sonntag gegen den FC Augsburg. Damit sind im Stadion insgesamt 999 Tore gefallen bei 360 Bundesliga-Spielen.

27.09.2021 UPDATE: 27.09.2021 13:48 Uhr 32 Sekunden
Dreisamstadion
Die Sonne schien beim letzten Spiel des SC Freiburg im Dreisamstadion. Foto: Philipp von Ditfurth/dpa

Fußballtrainer Christian Streich hatte Tränen in den Augen, als das Spiel vorbei war. Denn es war das letzte Spiel des SC Freiburg im Dreisamstadion. 3:0 gewann die Mannschaft am Sonntag gegen den FC Augsburg. Damit sind im Stadion insgesamt 999 Tore gefallen bei 360 Bundesliga-Spielen.

Das Stadion gibt es schon seit über 60 Jahren. Um dort die Spiele machen zu dürfen, brauchten die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+