KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Ein Netz entsteht in Handarbeit

Das Segelschiff "Peking" ist schon richtig alt: Es wurde vor mehr als 100 Jahren gebaut, in der Stadt Hamburg. Es war oft für Reisen auf Ozeanen unterwegs. Dann lag es lange Zeit in einem Hafen der Stadt New York in den Vereinigten Staaten von Amerika, bevor es vor mehr als einem Jahr zurück nach Hamburg kam.

02.11.2021 UPDATE: 02.11.2021 16:53 Uhr 35 Sekunden
Klüvernetz
Freiwillige helfen mit, damit ein altes Segelschiff ein neues Klüvernetz bekommt. Foto: Jonas Walzberg/dpa

Das Segelschiff "Peking" ist schon richtig alt: Es wurde vor mehr als 100 Jahren gebaut, in der Stadt Hamburg. Es war oft für Reisen auf Ozeanen unterwegs. Dann lag es lange Zeit in einem Hafen der Stadt New York in den Vereinigten Staaten von Amerika, bevor es vor mehr als einem Jahr zurück nach Hamburg kam.

Und dort sind gerade viele Menschen mit dem Schiff beschäftigt. Sie fertigen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+