KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Großer Laufvogel trägt Helm

Na, das ist vielleicht ein komischer Vogel. Der Kasuar trägt zwar ein schwarzes Gefieder. Aber das sieht eher aus wie ein zotteliges Fell, und fliegen kann er damit auch nicht. Sein langer Hals ist blau und rot gefärbt. Und auf seinem Kopf trägt er einen Helm aus Horn.

25.05.2020 UPDATE: 25.05.2020 15:38 Uhr 28 Sekunden
Kasuar in Lahore
Kasuare sind große Laufvögel, fliegen können sie nicht. Foto: Vakas Ali/dpa

Na, das ist vielleicht ein komischer Vogel. Der Kasuar trägt zwar ein schwarzes Gefieder. Aber das sieht eher aus wie ein zotteliges Fell, und fliegen kann er damit auch nicht. Sein langer Hals ist blau und rot gefärbt. Und auf seinem Kopf trägt er einen Helm aus Horn.

Der ungewöhnliche Laufvogel kann außerdem so groß wie ein Mensch werden. An seinen kräftigen Beinen hat er lange

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+