KLARO!

Klaro! - das sind die RNZ-Nachrichten für Kinder.

Plus

Tierischer Mitbewohner für den Präsidenten

Der Bundespräsident von Deutschland ist zugleich auch ein Schlossherr. Denn Frank-Walter Steinmeier lebt und arbeitet im Schloss Bellevue in Berlin. Wenn er nicht mehr Präsident ist, ziehen sein Nachfolger oder seine Nachfolgerin dort ein.

29.12.2020 UPDATE: 29.12.2020 13:33 Uhr 28 Sekunden
Frank-Walter Steinmeier und Elke Büdenbender
Frank-Walter Steinmeier lebt mit seiner Frau Elke Büdenbender im Schloss Bellevue so lange er Bundespräsident ist. Foto: Bernd von Jutrczenka/dpa

Der Bundespräsident von Deutschland ist zugleich auch ein Schlossherr. Denn Frank-Walter Steinmeier lebt und arbeitet im Schloss Bellevue in Berlin. Wenn er nicht mehr Präsident ist, ziehen sein Nachfolger oder seine Nachfolgerin dort ein.

Um das Schloss ist ein Park. Darin lebt nun auch ein besonderer Bewohner: ein Fuchs. "Dürfen wir vorstellen? Der heimliche "Schlossherr" von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+